Wie alles begann

Wir sind eine Bäckerei & Konditorei mit einer über 40-jährigen Tradition:

Bereits 1965 gründete Heribert Potthoff das Hauptgeschäft in der Menzelstraße 14 in Hamm, wo sich auch bis heute unsere Backstube befindet.

Das heißt: damals wie heute wurde direkt hinten in der Backstube gebacken und unsere Backwaren kommen frisch und duftend nach vorne in unseren Laden.

Ich habe mich schon früh für die Laufbahn als Konditor entschieden und in 1997/1998 meinen Meister in Heidelberg absolviert. Den Meister im Fach Bäckerei habe ich anschließend in Dortmund vor der Handwerkskammer erfolgreich bestanden.

1998 habe ich, Andreas Potthoff, den Betrieb meines Vaters übernommen und führe ihn mit genauso viel Herzblut weiter, wie mein Vater. 2006 habe ich meine Frau kennengelernt, die seit 2007 für den kaufmännischen Part, Beratungsgespräche und für die Bereiche Mitarbeiter- und Personalwesen im Einsatz ist.

Wie alles begann Bäckerei Potthoff
Wie alles begann Bäckerei Potthoff Brotteig